Blog-Archiv

Samstag, 10. Dezember 2016

Eiweißbrötchen

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Eiweißbrötchen




Zutaten:
[für 10-12 Stück]



Zubereitung
Eiweißbrötchen
Eier trennen und Eiweiß steif schlagen
Eigelb und Magerquark verrühren, Wasser dazu geben.
Salz und  Backpulver mit dem Eiweißpulver unterrühren.
Zum Schluss das Eiweiß und Flohsamenschalen unterrühren, der Teig quillt sofort auf.
Hände etwas anfeuchten und 10 bis 12 kleine Brötchen formen und auf ein mit Backfolie belegtes Backblech legen und in den Backofen geben.

Backen:
Umluft: 170° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 40 Minuten

Eiweißbrötchen


„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

9 Kommentare:

  1. Hi,
    warum das Vanille Eiweißpulver? Kann ich neutrales nehmen oder schmeckts dann nicht wie gewünscht!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicher kann man auch neutrales nehmen!
      Ich mag Vanille :-)

      Löschen
  2. Wie viele Kalorien hat ein brötchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich zähle keine kcal!
      Gib die Zutaten in deine App ein und rechne es auf die Anzahl der Scheiben um

      Löschen
  3. Kann man die Brötchen auch einfrieren?

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, haben die Brötchen jetzt schon 2x gebacken. Super lecker, allerdings werden es bei uns eher Fladen, als ri htig runde Brötchen :-D jemand ne idee warum? Evtl weniger Flüssigkeit und/oder mehr Flohsamenschalen zur Stabilität?
    Danke euch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht liegt es am Eiweißpulver - bitte schau mal, ob du ein Mehrkomponentenpulver hast.
      LG

      Löschen
  5. Hallo Marlis, besser spät als nie ;-)
    tatsächlich war ich einfach immer zu ungeduldig und hab den Teig nicht lange genug quellen lassen... klappt aber mit etwas Wartezeit einwandfrei. und auch in einer Muffinform funktioniert es super! Die habe ich vorher etwas angefeuchtet und dann jeweils einen guten Esslöffel vom Teig reingegeben. Perfekt für Mini-Burger ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen