Blog-Archiv

Sonntag, 28. August 2022

Eiweiß-Karotten-Brot

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Eiweiß-Karotten-Brot 



Zutaten:




Eiweiß-Karotten-Brot
Zubereitung
Karotten schälen, waschen und fein reiben.
Alle Zutaten, bis auf 50 g der Sonnenblumenkerne, mit der Küchenmaschine* zusammen kneten.
Die geriebenen Karotten der Teigmasse zu fügen, alles gut verkneten und in eine Silikonbackform* oder eine mit Backpapier ausgelegte Kastenbackform* geben.
Den Rest Sonnenblumenkerne auf dem Teig verteilen und ab in den Backofen.

Backen:
Umluft: 180° C Umluft (vorgeheizt)
Backzeit: 50 Minuten
Eiweiß-Karotten-Brot
Eiweiß-Karotten-Brot


„*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen"

6 Kommentare:

  1. extrem lecker! Hat die Konsistenz von einem echten Brot und schmeckt auch sehr gut. Halt leichter als normales Brot, da der Glutenkleber fehlt. Danke für das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. Was kann man statt flohsamenschalen nehmen?

    AntwortenLöschen
  3. Da ich als Diabetiker die Kh berechnen muss würde ich es begrüßen wenn du die Nährwert mit schreiben würdest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich nicht zähle, musst du dir bitte selbst die Mühe machen und die Werte in eine app eingeben ;-)

      Löschen
  4. nein, sorry tut mir leid, dazu habe ich weder Zeit und Lust das musst du schon selber machen.

    AntwortenLöschen