Blog-Archiv

Sonntag, 26. August 2018

Kalbsleber an Rotkohl mit Apfel und Zwiebel

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Kalbsleber an Rotkohl mit Apfel und Zwiebel


Zutaten:
[für 3 Personen]
  • 500 g Kalbsleber
  • 1½ EL Mandelmehl 
  • 2 große Äpfel [12,6 KH]
  • 2 Zwiebeln
  • 1 TL Kokosöl
  • Pfeffer, schwarz
  • Rotkohl
  • Kohlrabipüree




Zubereitung
Die Äpfel schälen, Kerngehäuse ausstechen, schälen und in Scheiben schneiden.
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
Apfel- und Zwiebelringe
In einer Pfanne Kokosöl schmelzen lassen die Zwiebeln bräunen und die Apfelringe zufügen.
In einer zweiten Pfanne Kokosöl schmelzen lassen.
Die Leber unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen, in Mandelmehl wälzen und anschließend in die Pfanne geben.
Die Leber von beiden Seiten mit Pfeffer würzen und bei geringer Hitze braten.

Tipp:
Mit Rotkohl und Kohlrabipüree servieren.
[für die ^ Rezepte bitte  ^ anklicken]
Kalbsleber


4 Kommentare:

  1. Gewagte Kombi, Leber, Kohlrabi, Rotkohl, Zwiebel, Äpfel - mir zuviele Komponente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann einfach was weglassen :-)
      Der Rotkohl war noch da und musste weg :P

      Löschen
  2. Ich mag Leber sehr gerne essen, mit Kartoffelstampf und geschmorte Äpfel-Zwiebelringe. Das in Verbindung mit Rotkohl und Kohlrabipüree kenne ich nicht. Aber jeder wie er mag :)
    LG Nanny

    AntwortenLöschen