Montag, 17. Februar 2020

Erbseneintopf mit Würstchen

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Erbseneintopf mit Würstchen

Zutaten:
[für 4 Personen]


Zubereitung
Zwiebel abziehen, fein würfeln. Suppengemüse putzen, alles fein würfeln.
Zwiebel und Schinkenwürfel in Rapsöl anschwitzen, Suppengemüse zufügen, unter Rühren mit dünsten. 

Gemüsebrühe angießen, alles ca. 15 Minuten mit Deckel garen.
Erbsen dazu geben, mit Pfeffer und Majoran würzen, Kartoffelfasern dazu geben, weitere ca. 10 Minuten köcheln lassen. 
Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Jetzt Würstchen zufügen, kurz erwärmen, Suppe auf tiefe Teller verteilen und mit Petersilie bestreut servieren.
 
Erbseneintopf mit Würstchen


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Samstag, 15. Februar 2020

Naan Brot - low carb

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Naan Brot

Rezept gefunden bei Diana Kreidl


Zutaten:
[für 2 Personen]




Zubereitung

Alles Zutaten mit der Küchenmaschine gut vermischen und anschließend von Hand ordentlich durchkneten.
15 Minuten ruhen (quellen) lassen.
Den gequollenen Teig zwischen zwei lagen 
Backpapier auf 1-2 mm Stärke ausrollen und Fladen von ca. 10 cm Durchmesser formen oder ausstechen. 

Eine beschichtete Pfanne ohne Fett heiß machen und die Fladen von beiden Seiten ca. 1-2 Minuten pro Seite bei mittlerer Hitze braten. 
Naan Brot


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Freitag, 14. Februar 2020

Skyr Dessert

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Skyr Dessert



Zutaten:
[für 1 Portion]
[für das Rezept ^ bitte anklicken] 

  


Zubereitung
Skyr mit der Mandel-Erdnuss-Creme, 1 EL Mandelmus und dem Xucker grob vermischen.
In eine Dessertschüssel füllen und mit dem ½ EL Mandelmus und den Schokotropfen verzieren.
Skyr Dessert


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Donnerstag, 13. Februar 2020

Hähnchencurry mit Zuckerschoten und Mango

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >

Rezept gefunden bei Chefkoch

Zutaten:
[für 4 Personen]
Hähnchencurry mit Zuckerschoten und Mango

Zubereitung
Hähnchenbrust schnetzeln und in Milch ca. 3 Stunden einlegen.
Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. 

Hähnchencurry mit
Zuckerschoten und Mango
Zuckerschoten, Karotten, Mango, Lauchzwiebeln und die Zwiebel schälen, putzen, säubern und in mundgerechte Stücke schneiden.
Das Fleisch in einem Glastopf mit etwas Rapsöl anbraten und dann bei ca. 160°C Umluft abgedeckt in den Backofen stellen.
Im Wok Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer und Lauchzwiebeln mit Currypaste und 1 Eßlöffel Rapsöl anbraten. 

Karotten zugeben und weiter braten, dann die Zuckerschoten dazugeben.
Das Fleisch aus dem Ofen nehmen, zum Gemüse geben, zum Schluss die Mango dazugeben. 

Kokosmilch aufgießen, köcheln lassen bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist. 
Nach Belieben mit den Gewürzen abschmecken.

Hähnchencurry mit Zuckerschoten und Mango


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Sonntag, 9. Februar 2020

Corned Beef mit Rührei

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Corned Beef mit Rührei


Zutaten:
[für 2 Personen]


Zubereitung
Corned Beef in einer beschichtete Pfanne ohne Öl im eigenen Saft anbraten.
Eier in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Paprika und Schnittlauch verquirlen und zum Cornde Beef geben.
Alles verrühren und in der Pfanne stocken lassen bis das Ei fest geworden ist.
Corned Beef mit Rührei


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Kokos-Kugeln low carb

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Kokos-Kugeln

Rezept gefunden bei Anke Fischer


Zutaten:
[für ca. 25 Kugeln]








Zubereitung
Kokosöl schmelzen, alle Zutaten gut mit dem Handmixer vermengen und die Masse zu Kugeln formen. 
Die fertigen Kugeln auf ein Tablett ca. für 1 Stunde in den Gefrierschrank geben.
Low carb Schokolade schmelzen und die kalten Kugeln mit der Schokolade überziehen.



Kokos-Kugeln
Kokos-Kugeln


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Samstag, 8. Februar 2020

Süße Hafer-Wecken

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Süße Hafer-Wecken

Rezept gefunden bei CHEFKOCH

Zutaten:
[für 2 Personen]

Zubereitung
Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel, mit einer Gabel gut verrühren.
Kaffeebecher halb mit Teig füllen und für 2 Minuten in die Mikrowelle bei höchster Stufe.
Anschließend den fast fertigen Teig in der Tasse wenden und nochmal für 2 Minuten in die Mikrowelle. 
Mit dem Rest der Teigmasse genauso verfahren.


Lecker mit:
[für die ^ Rezepte bitte anklicken ^]

 
Süße Hafer-Wecken


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