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Dienstag, 28. September 2021

Königsberger Klopse

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
 
Rezept gefunden bei NINJA KITCHEN

Königsberger Klopse
Zutaten:
[für 2 Personen]
 
Zubereitung für NINJA®Foodi Multikocher
Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken.
SEAR/SAUTÉ wählen und die Temperatur auf MD-HI einstellen. 
START/STOP drücken und den Multikocher 5 Minuten lang vorzuheizen.
Nach 5 Minuten Butter, Knoblauch und Zwiebeln in den Kochtopf geben und 5 Minuten lang glasig dünsten. Programm SAUTÉ beenden. Kaper abtropfen lassen, 1 EL davon grob hacken.
In eine Schüssel Ei, Rinderhack, Sesamsaat, gehackte Kapern, Oregano, Paprika, Salz und Pfeffer vermengen, die gebratenen Zwiebeln und den Knoblauch hinzufügen, alles mit den Händen gründlich vermischen und zu faustgroßen Kugeln formen.
Die Fleischbällchen in Mandelmehl wälzen und auf einen Teller legen.
SEAR/SAUTÉ einstellen und die Hälfte der abgetropften Kapern in den Topf des Ninja Foodi geben, um sie etwa 5 Minuten anzuschwitzen. Die Fleischbällchen dazugeben und 10-15 Minuten anbraten, gelegentlich wenden, um eine gleichmäßige Bräunung zu bekommen. Das Programm SAUTÉ beenden.
Die Hühnerbrühe, das Wasser, den Zitronensaft, das Lorbeerblatt und die restlichen abgetropften Kapern dazugeben. Den Druckdeckel montieren, das Druckablassventil in der Stellung SEAL. DRUCK High wählen und die Zeit auf 12 Minuten stellen. START/STOP drücken, um zu beginnen.
Wenn das Druckkochen abgeschlossen ist, 20 Minuten lang unter Druck stehen lassen, (natürlicher Druckablass). Nach 20 Minuten den Restdruck schnell ablassen. Wenn der Topf drucklos ist, den Deckel vorsichtig abheben.
Creme Leicht unterrühren, abschmecken und heiß servieren.
  

Natürlich  kann man das Rezept auch in einen anderen Schnellkochtopf zubereiten, es dauert nur etwas länger.

Königsberger Klopse
 
 
 
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Montag, 27. September 2021

Joghurt-Kuchen-Dessert

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Joghurt-Kuchen-Dessert
Zutaten:
[für 2 Portionen]
Kuchen
Füllung
[für das Rezept ^ den Link anklicken]


Zubereitung
Kuchen
Die Kuchenzutaten mit einem Handmixer verrühren, in eine flache Müslischale geben und  in der Mikrowelle bei 800 Watt 3 Minuten garen.
Aus der Mikrowelle nehmen, abkühlen lassen und in Stücke schneiden.
 

Dessert
Joghurt und Creme Leicht mischen und nach Bedarf süßen. Kuchen, Joghurt und Konfitüre nach Lust und Laune in zwei Gläser schichten, mit Schokodrops toppen und genießen.  
Joghurt-Kuchen-Dessert
 
 

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Sonntag, 26. September 2021

Kürbisauflauf mit Hähnchen und Spinat

< low carb >
 
Rezept gefunden bei Paleo360

Kürbisauflauf mit Hähnchen und Spinat
Zutaten:
[für 2 Personen]
  
Zubereitung
Butternut halbieren, schälen und entkernen.
Backblech mit Backfolie auslegen, den Kürbis mit der angeschnittenen Seite nach unten auf das Blech legen. Hühnchenbrust abspülen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen, ebenfalls auf das Backblech legen. 
Drei Clementinen auspressen und den Saft über die Hähnchenbrustfilets gießen.
Die restlichen drei Clementinen in Scheiben schneiden und auf die Filets legen, mit Alufolie abdecken und in den Ofen schieben, bis der Kürbis weich und das Hühnchen gar ist.

Umluft: 180° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 25 Minuten

Spinat waschen, in einer Pfanne mit einem Esslöffel Kürbiskernöl sautieren.
Mandelsplitter in einer Pfanne rösten.
Kokosmilch, Süßstoff, Zitronensaft, Milch, Salz und Pfeffer gut verrühren.
Wenn der Kürbis und das Filet gut sind, aus dem Ofen nehmen und in kleine Stücke schneiden.

Spinat, Kürbis, Filets und Mandelsplitter in eine Auflaufform [ich habe den Deckel genommen] geben, Kokosmilch-Mischung darüber gießen und für weitere 5 Minuten in den Ofen mit Grillfunktion geben, bis der Auflauf oben leicht bräunlich wird. 
Kürbisauflauf mit Hähnchen und Spinat
 

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Samstag, 25. September 2021

Leberkäs-Pfanne

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Leberkäs-Pfanne
 
Rezept gefunden bei CHEFKOCH

Zutaten:
[für 2 Personen]
  • 400 g Leberkäse
  • 400 g Champignons
  • 2 Stangen Porree
  • Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • ½ Becher Crème fraîche
  • Olivenöl
 
Zubereitung
Porree und Champignons putzen, Porree waschen und beides in Scheiben schneiden.
Den Leberkäs in Streifen schneiden.
Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Champignons darin anbraten, Porree dazugeben und beides solange schmoren bis das Gemüse bissfest ist. Den Leberkäse mit in die Pfanne geben, Crème fraîche unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, alles gemeinsam aufkochen lassen, mit Petersilie bestreuen und servieren.
Guten Appetit.
    
Leberkäs-Pfanne

 
  
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Freitag, 24. September 2021

Thunfisch-Burger

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb > 
Zutaten:
Burger [für 2 Stück]
Toasties [für 4 Hälften]

Burger [für 2 Stück]
  • Tomaten
  • Salat
  • Käse
 
Zubereitung
Burger
Thunfisch abtropfen lassen und mit Quark, Eier und Mandelmehl gut verkneten.
Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen und abschmecken.
Frikadellen daraus formen und im Kühlschrank etwas quellen lassen, damit sie fester werden.
Frikadellen von beiden Seiten anbraten, vor dem ersten Wenden etwa 2 Minuten braten, damit sie ihre Form behalten.
Toasties
Mandelmehl, Backpulver, Salz und Zimt in einer Schüssel miteinander vermengen.
Magerquark, Eier und Milch in einer anderen Schüssel mit einen Mixer verquirlen.
Das Mehlgemisch in die Quarkmassen geben und vermischen bis eine homogene Masse entsteht.
Die Masse auf vier Schüssel oder Tassen verteilen [Achtung geht hoch!]
Nacheinander für 4 Minuten in der Mikrowelle bei 800 Watt garen.
Toasties rausholen, abkühlen lassen. 
 

Burger
Jeweils zwei Toasties und eine Thunfischfrikadelle in den Kontaktgrill geben bis die Toasties eine goldbraune Farbe bekommen haben.
Nach Belieben mit Käse, Salat und Tomaten füllen.
 
    
 
Thunfisch-Burger
  


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Samstag, 18. September 2021

Schoko-Kirsch-Cremespeise

Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Schoko-Kirsch-Cremespeise

Zutaten:
[für 2 Portionen]



Zubereitung
Kirschen in der Mikrowelle auftauen.
Protein Pudding, Creme Leicht  und die Kirschen in den Standmixer geben und gut durchmixen. 
Mit Süßstoff nach Geschmack süßen und in Gläser füllen.
Mit aufgeschlagener Sahne und Schoko Drops garnieren.
Guten Appetit.
Schoko-Kirsch-Cremespeise
 


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Freitag, 17. September 2021

Würziges Lachsfilet

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Würziges Lachsfilet




Zutaten:
[für 3 Portionen]



Zubereitung
Lachsfilets etwas antauen lassen.
Die zerdrückten Knoblauchzehe mit Senf, Essig und grobem Pfeffer verrühren.
Mit dem Olivenöl kräftig aufschlagen.
Die Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln und mit 1 EL Olivenöl bestreichen.
Kurz ziehen lassen, dann von jeder Seite 5-6 Minuten auf dem Rost des Holzkohlengrills oder auf einem Tischgrill grillen, salzen und pfeffern.
Kurz vor Ende der Grillzeit dünn mit der Senfsauce bestreichen.

Tipp:
[für das Rezept bitte den ^ Link anklicken]
Würziges Lachsfilet



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Donnerstag, 16. September 2021

Rote Bohnen-Hirtenkäse-Salat

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Rote Bohnen-Hirtenkäse-Salat

Zutaten:
[für 2 Personen]




Zubereitung
Bohnen in einem Sieb abspülen, mit Hirtenkäse, Zwiebeln und Knoblauchin kleine Würfeln schneiden und in eine Schüssel geben.
Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Schnittlauch verrühren und über den Salat gießen und durchziehen lassen.

Tipp:
Dazu ein Sonnenblumenkernbrötchen 
[bitte für das ^ Rezept anklicken]




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Mittwoch, 15. September 2021

Panierte Tintenfischringe auf Salat

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >

Panierte Tintenfischringe auf Salat

Zutaten:
[für 2 Personen]

Tintenfischringe

 Salat


Zubereitung

Tintenfischringe auftauen, abspülen und trocken tupfen und mit Pfeffer würzen.
Das Ei aufschlagen, Tintenfischringe erst in Ei und dann im Mandelmehl wälzen.
Auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech geben und im Ofen braten.
 
Backen:
Umluft: 160° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 15 Minuten
Grillfunktion: nach Bedarf übergrillen

Salat waschen, trockenschleudern und in mundgerechte Stücke reißen. Eine Marinade aus, Erdnussöl, Apfelessig und Süßstoff zusammenrühren. 

Salat auf Tellern verteilen, das Dressing drüber geben und mit den Tintenfischringen servieren. 

Tipp:
Mit Knoblauch-Dipp schmecken lassen.
[für das ^ Rezepte bitte oben anklicken] 

Panierte Tintenfischringe auf Salat

 

 

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Dienstag, 14. September 2021

Zimt-Schoko-Pfannkuchen

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Zimt-Schoko-Pfannkuchen



Zutaten:
[für 4 Stück]



Zubereitung
Alle Zutaten außer den Schoko Drops mit der Küchenmaschine gut vermischen. Aus der Masse in einer kleinen Pfanne erst eine Kelle Teig reingeben, mit Schoko Drops bestreuen und gold-gelb backen.
Zimt-Schoko-Pfannkuchen



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Sonntag, 12. September 2021

Überbackener Blumenkohl mit Schinken

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
 

Überbackener Blumenkohl mit Schinken
Zutaten:
 
 
Zubereitung
Kohl putzen und den Strunk entfernen. Kohl in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
Zwiebeln schälen, würfeln und mit Hackfleisch, Eier und 50 g Hartkäse verkneten. Hackmasse mit Senf, Kümmel, Majoran, Paprika, Salz und Pfeffer würzen.
¼ der Hackmasse auf den Boden einer Auflaufform geben, Blumenkohl daraufsetzen, übriges Hack über den Blumenkohl verteilen, glattstreichen, mit Schinkenscheiben belegen und mit dem restlichen Hartkäse bestreuen. Ab in den vorgeheizten Ofen.  
Umluft: 160° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 60 Minuten
   

Nach Ablauf der Zeit den Blumenkohl aus Ofen nehmen und servieren.

Überbackener Blumenkohl mit Schinken
 
 
 

Garnelen auf Avocadocreme

< low carb >
Garnelen auf Avocadocreme


Zutaten:
 
Zubereitung
Die Avocados halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch aus der Schale holen und mit einer Gabel fein zerdrücken. Die Avocadocreme mit Creme Leicht und Zitronensaft vermischen, mit Koriander, Estragon, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer würzen, abschmecken und in Gläser füllen.
Den Salat waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Die Garnelen abbrausen, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer, Chili und Knoblauch würzen, in einer heißen Pfanne mit Öl 1-2 Minuten braten. 
Den Salat auf die Avocadocreme legen, die gekochten Eier längs sechsteln und mit den Garnelen auf den Salat anrichten.
   Garnelen auf Avocadocreme