Blog-Archiv

Freitag, 30. April 2021

Pasta mit Garnelen

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Pasta gefunden bei Diana Kreidl
 
Zutaten:
[für 2 Personen]
Pasta

Garnelen

Tomatensoße

Zubereitung

Eiweißpulver, Johannisbrotkernmehl, Flohsamenschalen, Weizenkleber und Salz gut mischen und in den Pasta Maker geben. 
Mozzarella, Eier und Öl mit einem Mixstab pürieren und zu den trockenen Zutaten in den Pasta Maker geben. 
Gewünschten Einsatz wählen, Maschine starten und nach Anweisung arbeiten lassen. 
Nach ein paar Minuten kommen die ersten Nudeln zum Vorschein. 
Je nach gewünschter Länge mit einem scharfen Messer abschneiden. 
Die Nudeln dann in kochendem Salzwasser 2 Minuten garen und kurz abschrecken.   
 
Kokosöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen.
Knoblauch und Chiliflocken darin bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren 1-2 Minuten andünsten, aber nicht bräunen.
Garnelen zugeben und unter Rühren 2-3 Minuten in der Öl-Knoblauchmischung erhitzen.
Passierte Tomaten in einem Topf erwärmen, Salz, Pfeffer, Currypaste, Jalapeño und Schnittlauch dazugeben, aufkochen lassen, evtl. mit Zitrusfasern andicken und mit Nudeln und Garnelen servieren. 
Pasta mit Garnelen


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Donnerstag, 29. April 2021

Spinat-Schupfnudeln überbacken mit Ei

< low carb >
 
Spinat-Schupfnudeln überbacken mit Ei

Zutaten:

 
Zubereitung
Blumenkohl putzen, in Röschen zerkleinern und gar kochen. Spinat waschen und grob zerkleinern.
Wenn der Blumenkohl gar ist, etwas abkühlen lassen Spinat dazugeben und zusammen mit dem Pürierstab pürieren, 2 Eier, Flohsamenschalenpulver und Kartoffelfasern dazu und alles zu einem gut vermischten Teig verarbeiten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig zur typischen Schupfnudel formen.
Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und auf eine niedrige Temperatur stellen. Die Schupfnudeln nun im heißen Wasser sieden bis sie oben schwimmen, Schupfnudeln herausnehmen und abtropfen lassen. 
Rapsöl in einer beschichteten erhitzen, Schupfnudeln darin scharf anbraten. 5 Eier mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch verquirlen, über die Schupfnudeln gießen und Schinkenwürfel darüber verteilen. Alles vorsichtig verrühren, ab und zu wenden bis die Eimasse gestockt ist. 
Spinat-Schupfnudeln überbacken mit Ei
 

Mittwoch, 28. April 2021

Knusper Spargelstangen



< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Knusper Spargelstangen

Rezept gefunden bei DasKochrezept

Zutaten:
[für 4 Portionen]


Zubereitung
Spargel schälen, mit Salz, und Xucker in Wasser ca. 15 Minuten kochen.
Je eine Scheibe Käse auf eine Scheibe Schinken legen zwei Spargelstangen darin einrollen, mit Zahnstocher fixieren.
Mandelmehl und Parmesan mischen, auf ein Teller geben, das Ei verquirlen und ebenfalls auf ein Teller geben. 
Die Röllchen zuerst in Ei, dann in der Mandelmehl/Parmesan Mischung wenden.
Die Röllchen in einer beschichteten Pfanne mit Sonnenblumenöl rundum goldgelb braten.
Stangen in eine Auflaufform legen und in den Backofen geben.

Backen:
Umluft: 150° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 10 Minuten
Knusper Spargelstangen



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Dienstag, 27. April 2021

Feurige grüne Bohnen mit Hackfleisch

 Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >

Feurige grüne Bohnen mit Hackfleisch


Zutaten:
 
Zubereitung
Bohnen in kochendem Salzwasser mit etwas Gemüsebrühe und Bohnenkraut für 15 Minuten kochen.
Die Zwiebeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln in Würfel schneiden, Knoblauch fein hacken.
Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne ohne Fett durchbraten, das Fleisch aus der Pfanne nehmen, bei Seite stellen, Zwiebeln, Knoblauch und Chiliflocken im verbliebenen Fett glasig braten. Mit Sojasoße, Xucker, Salz und Pfeffer würzen, kurz aufkochen lassen, Bohnen und Hackfleisch dazugeben, alles gut vermischen und bei mittlerer Hitze ca. 2 Minuten ziehen lassen.
 
Feurige grüne Bohnen mit Hackfleisch
 
 

Sonntag, 25. April 2021

Low carb Brötchen

 
  


< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Low carb Brötchen
 
Rezept gefunden bei Backen macht glücklich

Zutaten:
[für 8 Stück]
 
 
Zubereitung
Eier, Frischkäse und Creme fraiche mit der Küchenmaschine gut verrühren. Alle trockenen Zutaten, außer den Kerne-Mix, abwiegen, mischen und unterrühren.
Den Teig mind. 20 Minuten quellen lassen, so dass er fester wird.
Ein Blech mit Backfolie belegen. Aus dem Teig mit angefeuchteten Händen Brötchen formen, im Kerne-Mix wälzen, auf dem Blech verteilen und in den Backofen schieben.


Backen
:
Umluft: 175° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 35 Minuten

Tipp:
Mit selbstgemachter Himbeerkonfitüre besonders lecker!
[Für das Rezept bitte den ^ Link anklicken]
Low carb Brötchen
 
  
 
 
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Putenragout mit Ingwer und Zitrone

< low carb >
Putenragout mit Ingwer und Zitrone
Rezept gefunden bei LECKER
 
Zutaten
[für 2 Personen]
 
Zubereitung
Putenfleisch in Würfel schneiden, Zwiebel schälen, in Ringe schneiden, Knoblauch und Ingwer schälen, beides klein hacken. Zwiebelringe mit Ingwer und Knoblauch anbraten. Fleisch zufügen und mit braten. Mit Zitronensaft, Sojasoße ablöschen.
Kräuter, Gewürze, und Zitronenschalen zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ca. 5 Minuten köcheln lassen. 
Putenragout mit Ingwer und Zitrone
 

 

Samstag, 24. April 2021

Marzipan-Schoko-Bällchen mit Mandelkern

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >

Marzipan-Schoko-Bällchen mit Mandelkern
Zutaten:
[für ca. 25 Stück]

  

Zubereitung
Mandelmehl, Puderxucker, Rosenwasser, Rumaroma und den Rum mit der Küchenmaschine gut vermengen, anschließend mit den Händen die Masse zu einem Teig verkneten. Zum Schluss kleine Bällchen formen, in der Mitte eine Mandel eindrücken. Low carb Schokodrops im Wasserbad schmelzen und Marzipanbällchen darin wälzen und trocknen lassen. 
Einen Tag warten und dann die weißen Schokodrops schmelzen und damit die Bällchen mit Hilfe einer Gebäckspritze verzieren.  
Marzipan-Schoko-Bällchen mit Mandelkern



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Freitag, 23. April 2021

Sushi

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Sushi

Zutaten:
[für 2 Personen]


Zubereitung
Hüttenkäse mit Salz und Pfeffer würzen. Den Sushi-Maker bereitstellen.
Erst den Hüttenkäse in beide Hälften einfüllen, eine Mulde reindrücken und mit dem Räucherlachs und geviertelter Gewürzgurke füllen. Sushi-Maker schließen und die Sushi-Rolle herausdrücken auf das bereit gelegte Noriblatt mit Hilfe einer Bambusmatte aufrollen.
  





Mit Wasabi und Sushi Ingwer servieren.
[für das Rezept bitte ^ den Link anklicken]
Sushi



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Gari [Sushi-Ingwer]

< low carb >
Gari [Sushi-Ingwer]
 

Zutaten:
 
Zubereitung
Ingwer mit einem einen Sparschäler schälen, waschen und mit dem Gemüsehobel in möglichst dünne Scheiben hobeln.
Die Ingwerscheiben kurz kochendem Wasser blanchieren, mit Salz bestreuen und etwa eine Stunde ziehen lassen. 
Durch diesen Schritt [kochen und salzen] verliert der Ingwer an Schärfe! 
Reisessig und Xucker kurz aufkochen und köcheln lassen, bis der Xucker sich gelöst hat. Dabei stets umrühren, aber möglichst nicht den beißenden Dampf einatmen.
Ingwerscheiben nach der Ruhepause ausdrücken, in ein kleines Einmachglas geben und mit der heißen Reisessig-Zuckermasse übergießen. Gut verschließen. 

Tipp:
Low carb Sushi [<- für das Rezept bitte den Link anklicken]
Gari [Sushi-Ingwer]
 
 

Donnerstag, 22. April 2021

Möhren-Nektarinen-Konfitüre

< low carb > 

Möhren-Nektarinen-Konfitüre


Zutaten:
[für 3 Gläser]

 

 

 


Zubereitung
Die Möhren schälen und im Gemüseschneider fein hobeln. 
Nektarine waschen, Kern entfernen und in Stücke schneiden. 
Ingwer schälen du fein hacken. Orange und Limette auspressen
Xucker und die restlichen Zutaten zusammenrühren alles in den Topf geben und zum Kochen bringen und 3-4 Minuten unter ständigem Rühren kochen lassen.
Mit einem Stabmixer in den Topf gehen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Die heiße Konfitüre in vorbereitete, saubere Gläser füllen.
Deckel fest verschließen und abkühlen lassen. 

  

Tipp:
Die Konfitüre schmeckt sehr gut auf meinen Pudding-Brötchen
[für das Rezept bitte oben den Link anklicken ^]
Möhren-Nektarinen-Konfitüre

 

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Mittwoch, 21. April 2021

Haferkleie Kekse mit Zimt

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Haferkleie Kekse mit Zimt

Zutaten:
[für ca. 10 Stück]

Zubereitung
Eiweiß steif schlagen und mit den weiteren Zutaten verrühren. 
Kleine Häufchen auf ein mit Backfolie ausgelegte Backblech setzen und platt drücken. 
Mit gehackten Mandeln bestreuen.

Backen:
Umluft: 200° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 15 Minuten
Haferkleie Kekse mit Zimt



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