Blog-Archiv

Donnerstag, 14. März 2024

Low carb Bagel

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Low carb Bagel
Rezept gefunden bei Abnehmen LC

Zutaten:
[für 4 Stück]




Zubereitung
Die gemahlenen Mandeln, Leinsamen, Chiasamen, Backpulver und Flohsamenschalen abwiegen, in eine Schüssel geben und vermischen. Eier und Magerquark gut verrühren, die abgewogenen Zutaten dazu, alles zu einem Teig vermengen und für ca. 10 Minuten quellen lassen.
Mit feuchten Händen 4 Brötchen formen, auf ein mit Backfolie* ausgelegtes Backblech legen und leicht plattdrücken. In der Mitte des Brötchens mit einem Schnapsglas* einen Kreis ausstechen.
Leinsamen und Sesamsaat mischen, auf die Brötchen streuen und ab in den Ofen.

Backen:
Umluft: 180° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 25 Minuten 
Low carb Bagel


„*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Backt Ihr mit O/U oder mit Umluft?

    AntwortenLöschen
  2. Die waren so toll, bei mir auf jeden Fall eins meiner Lieblings Brötchen

    AntwortenLöschen
  3. Die waren so toll, bei mir auf jeden Fall eins meiner Lieblings Brötchen

    AntwortenLöschen