Blog-Archiv

Samstag, 24. Oktober 2020

Möhrensuppe mit Kokos, Ingwer und Hack

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >

Möhrensuppe mit Kokos, Ingwer und Hack
Rezept gefunden bei CHEFKOCH


Zutaten:

[für 4 Portionen]


Zubereitung

Die Karotten schälen und in feine Scheiben schneiden, den Ingwer schälen und in kleine Würfel scheiden. Petersilie waschen und grob hacken. Karotten und Ingwer in Butter anbraten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Wenn die Möhren gar sind, mit einem Pürierstab gut durchpürieren, die Kokosmilch dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch einmal kurz aufkochen lassen. Durch Zugabe von Brühe die gewünschte Konsistenz erzielen.
Putenhack mit dem Ei, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Schnittlauch gut verkneten, zu kleine Bällchen formen und in einer beschichteten Pfanne braten.
Die fertig gebratenen Hackbällchen in die Suppe geben und in tiefen  Suppentellern füllen, mit Petersilie bestreuen und schmecken lassen.

Möhrensuppe mit Kokos, Ingwer und Hack

 

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen