Dienstag, 18. Dezember 2018

Joghurt Sonnenblumenkern-Brötchen

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Joghurt Sonnenblumen-Brötchen


Zutaten:
[für 15 Brötchen]


Zubereitung
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, gut mit einer Küchenmaschine kneten, danach den Teig ein paar Minuten ruhenlassen, damit die Chiasamen und die Flohsamenschalen quellen können.
Nach der Ruhezeit noch einmal gut durchkneten, mit leicht feuchten Händen Brötchen formen, in Sonnenblumenkernen wenden und auf ein mit Backfolie / Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Backen:
Umluft: 170° C (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 35 Minuten

Brot- /Brötchenkorb
Joghurt Sonnenblumen-Brötchen



































„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Kommentare:

  1. Liebe Marlies, es wäre schön, wenn du noch die Nährwerte dazu schreiben könntest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö Mr. Rici1
      Essen ist für mich immer noch eine Leidenschaft, die ich durch unnötiges Kalorienzählen oder Abwiegen nicht in Mitleidenschaft ziehen möchte.

      Ich zähle keine kcal und auch sonst nichts!
      Ich achte darauf, das die Lebensmittel möglichst nicht mehr als 10 KH haben und komme gut damit klar.
      Wenn du es unbedingt wissen möchtest, empfehle ich dir die Zutaten in ein App einzugeben.
      FDDB

      Löschen
  2. Du verwendest ganze Flohsamenschalen? Geht es wohl auch mit der geriebenen Variante?

    AntwortenLöschen