Blog-Archiv

Samstag, 1. Januar 2022

Graubrot

< Eiweiß-Rezept - leichte Linie >
< low carb >
Graubrot



Rezept gefunden bei Ramona Kuhno 



Zutaten:
[für 1 Brot]


Zubereitung

Quark, Skyr, Eier, Essig und das Wasser mit der Küchenmaschine* zusammenrühren.
Kartoffelfasern, Flohsamenschalen, Backpulver, Hefe und Salz vermischen. 
Das Gemisch zu den anderen Zutaten geben und alles gut zu einem Teig verkneten.
In eine Kastenform* geben, mit Kartoffelfasermehl bestäuben, ca. 30 Minuten quellen lassen
und in den vorgeheizten Ofen geben.

Backen:
Umluft: 175° C Umluft (vorgeheizt)
Backzeit: ca. 60 Minuten
Graubrot


„*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

3 Kommentare:

  1. Habe das Brot jetzt zum dritten Mal gebacken und ich muß sagen,ein besseres Brot habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.Das schmeckt sogar meinem Mann.Also ganz klar 👍 und vielen Dank für das tolle Rezept.

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich Kartoffelfasern durch Bambusfasern ersetzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das haben ich noch nicht versucht, kann ich mir aber vorstellen
      Gruß Marlis

      Löschen