Blog-Archiv

Sonntag, 18. April 2021

Hähnchenbrust mit Spinat-Schupfnudeln

< low carb >
 
Hähnchenbrust mit Spinat-Schupfnudeln

Zutaten:
Hähnchenbrust
 
Zubereitung
Blumenkohl putzen, in Röschen zerkleinern und gar kochen. Spinat waschen und grob zerkleinern.
Wenn der Blumenkohl gar ist, etwas abkühlen lassen Spinat dazugeben und zusammen mit dem Pürierstab pürieren, Eier, Flohsamenschalenpulver und Kartoffelfasern dazu und alles zu einem gut vermischten Teig verarbeiten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig zur typischen Schupfnudel formen.
Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und auf eine niedrige Temperatur stellen. Die Schupfnudeln nun im heißen Wasser sieden bis sie oben schwimmen, Schupfnudeln herausnehmen und abtropfen lassen.
Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Schupfnudeln darin anbraten, mit Mandelmehl bestreuen, mit Salz und Pfeffer würzen und goldbraun braten.
 
Hähnchenbrust waschen und trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen und in den Foodi Schnellkochtopf mit Crisp-Einsatz legen. Druckdeckel drauf und 5 Minuten unter Druck garen. Druck schnell ablassen, Druckdeckel vorsichtig abnehmen, Heißluft Deckel schließen und bei 190° C ca. 7 Minuten frittieren. 
 
Hähnchenbrust mit Spinat-Schupfnudeln
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen